Services & Extras

Ein zentraler Aspekt unserer Praxisphilosophie ist unser Bestreben, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Daher bieten wir Ihnen nicht nur ein breites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen, sondern darüber hinaus viele Services.

Übrigens: Wir sind eine Bestellpraxis, daher haben längere Wartezeiten in unserer Praxis absoluten Seltenheitswert − leider können wir sie aber dennoch nicht völlig ausschließen, da wir z. B. Schmerzpatienten so schnell wie möglich behandeln. Falls Sie einmal etwas länger warten müssen, geben wir Ihnen in jedem Fall Bescheid.

• Anruf am nächsten Tag zur Kontrolle des Behandlungsergebnisses
  • OP-Tipps als Ausdruck oder Download
  • Rufnummer des Zahnärztlichen Notdienstes: 01805 / 98 67 00

Zur Behandlung von Aphten (kleine, entzündliche Stellen an der Mundschleimhaut) und Herpes setzen wir auf Wunsch die Ozontherapie ein. Ozon ist eine besondere („aktive“) Form des Sauerstoffs und wirkt gegen Bakterien und Viren.

Durch seine desinfizierende Wirkung erhöht Ozon den Behandlungserfolg und unterstützt die Wundheilung. Die Ozontherapie stellt eine schonende Alternative und Ergänzung zu konventionellen Behandlungsmöglichkeiten dar.

Viele Patienten sind mit zunehmendem Alter von Einschränkungen oder Begleiterkrankungen betroffen.

In der Alterszahnmedizin nehmen wir auf die spezifischen Bedürfnisse und mögliche körperliche Veränderungen Rücksicht. Dazu gehören neben altersgerechten Behandlungen auch altersangepasste Vorsorgeleistungen.

Bei umfangreichen ästhetischen oder Zahnersatz-Behandlungen (z.B. Frontzahnrestaurationen) machen wir vorab und nachher Fotografien.

So können Sie den Therapieverlauf sehr schön im Vorher-Nachher-Vergleich sehen.

Wir nehmen uns Zeit, besprechen Ihr zahnmedizinisches Problem in Ruhe und erläutern Ihnen die Untersuchung und mögliche Behandlung.

Mit dieser sorgfältigen Vorbereitung und unserer umsichtigen Betreuung können die meisten unserer Patienten ihre Ängste abbauen.

Wir unterstützen Sie auf Wunsch gern bei der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse oder -versicherung.

Zudem arbeiten wir eng mit einem externen Finanzdienstleister zusammen, über den Sie gegebenenfalls Teilzahlungen vereinbaren können.

Kennen Sie schon unseren besonderen Service – den Ratgeber Zähne? Hier erhalten Sie viele interessante Informationen zu Vorsorge, Behandlung und Ästhetik.