Kontakt
Ihr guter Zahnarzt in Geldern-Veert

Positives Feedback für den „Tag der Ausbildung“

Nach zweijähriger Präsenzpause war der „18. Tag der Ausbildung“ im Berufskolleg Geldern der Kreises Kleve am letzten Samstag im Januar 2023 ein voller Erfolg. 135 Aussteller präsentierten sich hochprofessionell den interessierten Jugendlichen und Erziehungsberechtigten auf der größten Ausbildungsmesse am Niederrhein.

Auch die Interessengemeinschaft der Zahnärzte am Niederrhein (IZN) war wieder sehr gut vertreten. Ein wichtiger Faktor war die Begegnung mit den Schülerinnen und Schülern in Präsenz. Der Stand wurde von einigen Auszubildenden aus unseren Praxen mitbetreut, was die natürliche Hemmschwelle Fragen zu stellen bedeutend senkte. Ein Glücksrad mit kleinen Präsenten und zwei Hauptpreisen (Frühstücksgutscheine) tat das Übrige. Erstaunliche viele Jugendliche fanden den Weg zu unserem Stand, der sowohl fachlich als auch personell gut aufgestellt war. Sogar der verantwortliche Schulleiter Andreas Boland, der Bürgermeister der Stadt Geldern Sven Kaiser und die Presse besuchten unseren Raum. Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, war der persönliche Kontakt mit den Schülerinnen und Schülern enorm wichtig und die Resonanz hat uns sehr überrascht und gefreut. An diesem Tag konnten wir auch einige Kontakte zu anderen dort vertretenen Schulformen knüpfen. Die Kooperation mit dem Berufskolleg hat sich super bewährt und wir haben dem Schulleiter versprochen: bei der 19. Auflage im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Positives Feedback für den „Tag der Ausbildung“

Vlnr: ZÄ Katharina Büskens, Jennifer Olen, ZÄ Dorothee Willers,
Dr. Frank Jakobi, ZÄ Rabea Jahnke, Dr. Nicole Hilgers, Anna-Lena Steppuhn

Zum Seitenanfang
Dr. Nicole Hilgers &  Katharina Büskens

Zahnarzt-Geldern-Veert | Krone-Brücke-Geldern-Veert | Zahnimplantate-Geldern-Veert | Schöne-Zähne-Geldern-Veert | Kieferschmerzen-Geldern-Veert