Kontakt
Ihr guter Zahnarzt in Geldern-Veert

Februar 2021 – Fachkompetenz für unsere jungen Patienten

Die Zahngesundheit von Kindern liegt uns ganz besonders am Herzen: Wir möchten, dass sie ohne Karies erwachsen werden und ihre Zähne möglichst ein Leben lang gesund erhalten können.

Um gezielt auf die besonderen Bedürfnisse unserer jungen Patienten eingehen zu können, hat unsere angestellte Zahnärztin Katharina Büskens nun eine umfangreiche Fortbildungsreihe absolviert. Das „Curriculum Kinderzahnheilkunde“ umfasste fünf Module sowie eine abschließende Prüfung. Letztere hat Frau Büskens mit Bravour gemeistert – hierzu gratulieren wir ihr ganz herzlich!

Zu den Inhalten der Fortbildungsreihe:

Neben anatomischen Hintergründen (z. B. zum Zahnwechsel) und den Vorsorgemaßnahmen zur Vermeidung von Zahnerkrankungen standen auch psychologische Aspekte im Fokus des Curriculums. Denn in der Kinderbehandlung geht es nicht nur um die Mundgesundheit, sondern in erster Linie auch um eine herzliche und einfühlsame Betreuung. Nur so gelingt es uns, dass Ängste gar nicht erst entstehen und die Kinder Vertrauen zu uns aufbauen können.

Zahnärztin Katharina Büskens
Zum Seitenanfang
Dr. Nicole Hilgers &  Katharina Büskens

Zahnarzt-Geldern-Veert | Krone-Brücke-Geldern-Veert | Zahnimplantate-Geldern-Veert | Schöne-Zähne-Geldern-Veert | Kieferschmerzen-Geldern-Veert