Kontakt
Ihr guter Zahnarzt in Geldern-Veert

November 2019 – Für Notfälle bestens gewappnet

Nicht nur im Straßenverkehr oder im Haushalt kann es zu medizinischen Notfallsituationen kommen – auch in Zahnarztpraxen lassen sie sich nicht gänzlich ausschließen. Damit wir in Notlagen, wie z. B. bei einem Herzstillstand, sofort wissen, was zu tun ist, und fachgerecht eingreifen können, nimmt unser gesamtes Team regelmäßig an Erste-Hilfe-Schulungen teil.

So auch am 6. November: Die Firma AUWEH (Aus- und Weiterbildung Erste Hilfe) kam extra in unsere Praxis, um unser Fachwissen zu Reanimation, Stabiler Seitenlage und Co. aufzufrischen und uns über entsprechende Neuerungen zu informieren.

Zu den Inhalten der Schulung zählten:

Die beiden Ausbilder Holger Joosten und David Feldmann zeigten dabei fundierte Fachkompetenz und stellten praxisbezogene Situationen dank ausgezeichnetem Schauspieltalent absolut realistisch nach. Dadurch gestaltete sich die Fortbildung sehr kurzweilig und wir konnten uns sofort in die verschiedenen Situationen hineinversetzen.

Wir fühlen uns wieder einmal optimal auf Notfallsituationen jeglicher Art vorbereitet – vielen Dank an die beiden engagierten Herren für die anschauliche Schulung!

Zum Seitenanfang
Dr. Nicole Hilgers &  Katharina Büskens

Zahnarzt-Geldern-Veert | Krone-Brücke-Geldern-Veert | Zahnimplantate-Geldern-Veert | Schöne-Zähne-Geldern-Veert | Kieferschmerzen-Geldern-Veert